Über mich

Mein Name ist Claudia Hochheimer. Ich bin geboren in Maastricht in den Niederlanden, wo ich auch aufgewachsen bin.

Mit 19J kam ich nach Deutschland und studierte Chemie an der RWTH in Aachen. Nach weiteren Abschnitte auf der Suche nach dem Traumjob begann ich das Studium der Veterinärmedizin in 2002 in Giessen an der Justus-Liebig-Universität.

Meine Vorliebe für Tiere war immer schon vorhanden, insbesondere für Pferde. 

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten.

2008 bekam ich die Approbation als Tierärztin. Die folgenden Jahre waren recht turbulent, ich bekam 3 wundervolle Söhne, und  ich sammelte Erfahrungen als Tierärztin, zunächst im Kleintierbereich in der Tierarztpraxis Dr. Elke Noppeney in Würselen (2009-2010).

Danach wechselte ich zur Pferdemedizin in der Tierarztpraxis Dr. Nicole Oekentorp in Wachtendonk (2011-2012) und in der Tierärztlichen Praxis für Pferde von Dr. Nina Rödig in Meerbusch (2013-2014). 

Ich vertiefte insbesondere meine Kenntnisse in der Zahnheilkunde des Pferdes. Ich besuchte zu diesem Thema mehrere Fortbildungen und ich nahm an einigen Workshops teil bei Tierärztin und "Zahnfee" Rabea Neubaum, die ihrerseits Gründungsmitglied der IGFP ist.

1.Jan 2015 gründete ich die Tierarztpraxis Hochheimer in Kreis Viersen.

 

 

 

Zu der Zahnbehandlung biete ich ebensfalls hochqualifizierte Chiropraktik beim Pferd und Hund, sowie sonstige Tierärztliche Leistungen an.

 

Probleme im chiropraktischen Bereich können oft in Zusammenhang mit Zahnproblemen auftreten. Um einen ganzheitlichen Ansatz zu gewährleisten, möchte ich beides nun aus einer Hand anbieten können.

 

Meine Chiropraktische Ausbildung habe ich absolviert an der BackBone-Academy in Buxtehude. Mehrmals im Jahr werde ich hierhin eingeladen um als Dozentin, die neue Generation ChiropraktikerInnen aus zu bilden.

Ich bin  zertifiziertes Mitglied des europäischen Dachverbandes IVCA.

 

Kontakt:

 

+49 179 7012219

 

info@tierarztpraxis-hochheimer.de